Ein starkes Team für ihre Ideen


Unser Erfolg und unsere Stärke basieren maßgeblich auf unseren Partnern und unserem Netzwerk.

 

Unser Firmensitz liegt in Wesel an Niederrhein, mit direktem Zugang ins Ruhrgebiet.  Unsere Partner sind verteilt und eng mit mehreren deutschen Metropolen wie Metropole Ruhr, Köln, Stuttgart und Leipzig  verbunden.

Durch unsere Netzwerk sind wir in der Lage, zeitnah auf neue Anfragen zu reagieren.

In Deutschland sind wir in jeder Region uneingeschränkt verfügbar und auch virtuell für unsere Kunden aktiv.

 

Hier stellen wir unsere Partner vor, denn sie spielen eine fundamentale Rolle für unseren Erfolg und tragen maßgeblich zur Qualität unserer Dienstleistungen bei. Wir sind stolz darauf, mit diesen Menschen zusammenzuarbeiten und von ihrer Fachkompetenz und ihrem Engagement zu profitieren.

 

Gemeinsam ermöglichen wir es, unseren Kunden eine breite Palette an professionellen Services anzubieten und ihnen damit stets optimale Lösungen anbieten zu können. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und einen offenen Austausch mit unseren Partnern, um die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.


Bernadette Heim

 

Die Psychologie begleitet Bernadette seit vielen Jahren und bildet den Kern ihrer Expertise. Obwohl sie in ihrer frühen beruflichen Laufbahn der Wirtschaft den Vorzug gab, hat das Thema Psychologie sie nie losgelassen.

 

Inzwischen ist Bernadette seit vielen Jahren erfolgreich mit ihrer eigenen Praxis für Supervision und Psychotherapie tätig und ausgebildete Psychologin.

In dieser Rolle unterstützt sie insbesondere in kniffligen und herausfordernden Einzelfällen.

 

Dabei zögert sie nicht, klare Worte zu finden und Themen offen anzusprechen. Dies ist etwas, was unsere Auftraggeber an Bernadette besonders schätzen.

 

In unserem Team ist Bernadette zuständig für verschiedene Formen von Supervision, einschließlich Einzelsupervisionen, Aufstellungsarbeit und systemische Betrachtungen. Darüber hinaus begleitet sie Unternehmen im Bereich des Gesundheitsmanagements, insbesondere in Bezug auf die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter.

 

Ihr Konzept der Mitarbeiterberatung erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Bernadette versteht es, in diesem Bereich effektive Unterstützung und Beratung anzubieten.

 

Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem einfühlsamen Umgang mit Menschen ist Bernadette eine wertvolle Ressource, um unseren Kunden in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen.


Michael Bauer

Seit mehr als 25 Jahren ist Michael Bauer sowohl in Unternehmensprozessen als auch in der Informationstechnologie tätig. Mit dem Aufkommen des Themas Business Intelligence Anfang der 2000er Jahre und der Entwicklung hin zu Big Data wurde er zum Data Scientist und tauchte in die Welt der digitalen Transformation ein.

 

Im Laufe der Jahre hat Michael Bauer verschiedene Rollen eingenommen, darunter Vertriebsleiter, geschäftsführender Gesellschafter und Vertriebsvorstand. Zuletzt arbeitete er als Architekt für digitale Transformation und Senior Analyst bei amerikanischen Unternehmen.

 

In unserem Team stellt Michael unser Spezialist dar, wenn es darum geht, den Weg in der digitalen Transformation für unsere Kunden zu erleichtern. Er begleitet die Erstellung und Durchführung von Roadmaps für die digitale Transformation von Unternehmen und steht als Ansprechpartner für den digitalen Wandel zur Verfügung. Das durchleuchten von Prozessen und Daten ist seine besondere Spezialität.

 

Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Fachwissen ist Michael Bauer eine wertvolle Bereicherung für unser Team und unterstützt uns dabei, unsere Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation bestmöglich zu begleiten.


Yvonne van de Loo

Dank ihrer langjährigen Erfahrung als Schnittstelle zwischen Management und Mitarbeitern verfügt Yvonne über ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen, denen beide Seiten in Bezug auf Führung gegenüberstehen.

 

Als anerkannte "Sparringspartnerin" der Geschäftsführung ist sie maßgeblich an der Entwicklung eines effektiven und nachhaltigen Führungsstils beteiligt.

 

Yvonne bringt zudem ihre vielfältige Erfahrung aus unterschiedlichen Positionen im Assistenzbereich, einschließlich der Leitung von Assistenzteams in verschiedenen Ländern und Sprachen, in unser Team ein.

 

Aus dieser Zeit kennt sie die spezifischen Herausforderungen der Assistenzposition, wie beispielsweise das eigene Rollenverständnis, das Stressmanagement, das Aufgabenmanagement sowie das Zeitmanagement für sich selbst und andere.

 

In unserem Team ist Yvonne unsere Expertin für Assistenz 4.0. Sie begleitet engagiert die unterstützenden Mitarbeiter vor Ort und zeigt ihnen neue Wege in der Welt der Assistenzarbeit auf.

 

Mit ihrem fundierten Fachwissen und ihrer umfangreichen Erfahrung ist Yvonne eine wertvolle Ressource, um unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Assistenzfunktionen zu unterstützen.



Sascha Lippe

 Saschas Leidenschaft gilt den Menschen.

 

Mit über 17 Jahren Erfahrung als Führungskraft in sozialen Trägerorganisationen und im Bankensektor hat er gelernt, Menschen zu stärken und Teams aufzubauen. Dabei hat er vor allem Freude an der ständigen Flexibilität und den wechselnden Herausforderungen empfunden.

Insgesamt trug Sascha die Verantwortung für über 140 Mitarbeitende in unterschiedlichen Teamkonstellationen und arbeitete zeitweise direkt unter den Vorstandsmitgliedern.

 

Als gelernter Betriebswirt, Wirtschaftsmediator (Steinbeis Hochschule Berlin) und systemischer Business Coach (Universität Wismar) ist Sascha in unserer Beratung für alle Bereiche rund um Veränderungsprozesse für Führungskräfte und Teams zuständig. In diesem Bereich liegt seine besondere Expertise und Leidenschaft.

Zudem ist er unser Mann für alle Aufträge aus dem öffentlichen Sektor aus Bund und Kommunen.

 

Eine herausfordernde Aufgabe sieht er in der Entwicklung moderner Arbeit hin zu agilen Arbeitsweisen und "New Work".

Deshalb hat sich Sascha auch als Scrum Master und OKR-Experte (Erasmus Hochschule Basel) weitergebildet und ist in diesem Bereich versiert.

 

Bei all seinen Tätigkeiten arbeitet er gerne online und kolloborativ und nutzt die virtuellen Möglichkeiten für seine Aufgaben.

 

Mit seinem umfangreichen Führungs - Know-how und seiner Begeisterung für moderne Arbeitsmethoden ist Sascha eine wertvolle Bereicherung für unser Team und unterstützt uns dabei, unsere Kunden in ihrer Weiterentwicklung optimal zu begleiten.


Nicolas Gaspers

Nicolas bringt umfassende Expertise im Bereich Projektmanagement und ein besonderes Geschick im Umgang mit Worten mit in unser Team.

 

Aktuell ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Duisburg-Essen mit den Schwerpunkten Wissenschaftskommunikation, Lehre und Forschung. Dazu verantwortet er Beratungen & Coachings im Übergang vom Bachelor in den Master und/oder Beruf.

 

In Zukunft wird er uns nicht nur im Projektmanagement, sondern auch bei der bedeutenden Thematik der Kommunikation tatkräftig unterstützen. 

 

 

Wir freuen uns sehr über diese hochkarätige Verstärkung in unserem Team. Herzlich willkommen, Nico


Jina Joseph Vazhavelil

Unser neuestes Teammitglied ist Jina. 

 

Sie ist  M.A. Kulturwirt und kümmert sich an der Universität Essen - Duisburg um die  Stipendienberatung, Stipendienveranstaltungen, Orientierungswochen und die  Studienberatung. 

 

Bei uns wird Jina zukünftig die wichtige Schnittstelle in der interkulturellen Zusammenarbeit in Teams mit ihrem hervorragendem Englisch und ihrer umfangreichen internationalen Erfahrung stärken. 

 

Ihre Lernreise hat Sie bereits durch sechs Länder geführt und viele crossfunktionale, internationale Projekte runden dabei ihr Bild ab.

 

Wir freuen uns auf dich Jina 



Und in besonderen Fällen verstärken uns unsere Kooperationspartner:

Mehr zum Steinbeis Team findet ihr hier :