Referenzen und Arbeitsproben Sascha Lippe Consulting



Auszug der Referenzen: Firmen


Exyte Group:


Daiichi Sankyo Deutschland:


Feedback zu DTM Ausbildung von Daiichi Sankyo Deutschland GmbH

 

Die intensive Digital Transformation Manager Ausbildung bei der Steinbeis Academy hat sich wirklich gelohnt! Es war vielseitig, praxisnah, anwendungsorientiert und dabei wissenschaftlich sehr fundiert.

Herauszuheben ist vor allem, wie stark sich die Trainer der Steinbeis, Sascha Lippe und Michael Bauer, mit uns als Kunden beschäftigt haben, um mit der DTM Ausbildung immer passgenau auch unsere interne Transformation zu begleiten.

Die Steinbeis Akademie trifft mit ihrer innovativen DTM Ausbildung bestens die aktuellen Anforderungen einer sich veränderten digitalen Arbeitswelt. Mit der Ausbildung werden genau die Management-Skills vermittelt, die eine moderne Führungskraft heutzutage braucht.

Die modulare Ausbildung bietet direkte Umsetzungsmöglichkeiten aus der Ausbildung heraus und schafft damit stetig neue Perspektiven. Mit Abstand eine Weiterbildung mit dem größten Impact für unseren Arbeitsalltag.

 

Oliver Appelhans, Daiichi Sankyo Europe

Senior Vice President Commercial Operations

 

Commercial Operations Head


Drees und Sommer:


Kanzlei Dr. Fenner - Bockhöfer - Henkys


Picard GmbH:


Smart CJM GmbH:


Die Einführung von Scrum und die Ausbildung zum Product Owner durch Sascha Lippe war für mich und unser Team ein wertvoller Schritt in der organisatorischen Weiterentwicklung. Fachlich stets auf der Höhe, gab er präzise Impulse, die uns in die richtige Richtung führten, ohne uns dabei in einem starren Rahmen zu fixieren. Sein umfassendes Know-how half uns nicht nur bei der Prozessorganisation, sondern auch bei der Selbstorganisation und Rollenfindung.

 

Saschas verständnisvoller Ansatz schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die den Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung öffnet. Kritische Punkte wurden von ihm stets konstruktiv und freundlich verpackt angesprochen, was den Prozess des kontinuierlichen Lernens und der Verbesserung nachhaltig unterstützte.

 

 

Insgesamt betrachte ich die Zusammenarbeit als eine ausgezeichnete Investition, sowohl für die persönliche Entwicklung als auch für die Optimierung unserer Arbeitsprozesse. Sein menschliches Interesse und seine kommunikative Kompetenz machten die Erfahrung umso bereichernder. Ein absolut empfehlenswerter Partner für alle, die in der agilen Welt Fuß fassen und sich kontinuierlich weiterentwickeln wollen.

 

Nadine Kelm - Product Owner RedClu und SMART CjM


"Sascha Lippe hat uns erfolgreich im Führungs-, Scrum- und OKR-Coaching weitergebildet.

Seine Fachkompetenz und einfühlsame Art vermittelten uns wertvolle Einblicke, die unsere berufliche Entwicklung bereichert haben und unserem Team Impulse für Fortschritt gegeben haben."

Ich sage vielen Dank 

 

Marcus Büscher - Team Lead und Scrum Master Entwicklung Smart CJM GmbH / Red Clu


Stadt Coesfeld:


Stadt Borken:


Aquadraulic Wassertechnik GmbH


Grunewald Group:


Steinbeis Beratungszentrum Wirtschaftsmediation:


Stadtverwaltung Heiden:


Stadtverwaltung Velen - Ramsdorf:


Bundesverband Steinbeis - Mediatonsforum:


Präzision & Ästhetik - Exclusivduschen Jacobs


Grundschulen Hamminkeln:


Auszug Referenzen Webinare, Seminare und Trainings


Wir haben Mitarbeiter aus vielen Firmen bereits als Teilnehmer bei unseren Webinaren, Seminaren und Trainings begrüßen dürfen. Hier ein Auszug:

 

Mercedes Benz AG, Caritas Verband, Deutsches Rotes Kreuz, Exyte GmbH, Smart CJM GmbH, Daiichi Sankyo Deutschland, Deutsche Bahn, ZF Friederichshaven AG, Universität Leipzig, EnviaM, Nordostchemie Verbände, Berufsförderungswerk Berlin - Brandenburg, DRK-Lausitz, ADEXPartners




Smart CJM:


Durch Fachkompetenz und dem Händchen für Kommunikation hat Sascha Lippe es in kurzer Zeit geschafft, bestehende teilweise nicht rundlaufende Prozesse sowie eingefahrenen Denkweisen aufzubrechen und diese schrittweise verbessert und zu dem zeitgemäß in die vorhandene Firmenkultur wieder einzufügen. Seine Eloquenz sowie die Geduld jeden im Team mitzunehmen, setze das notwendige Commitment sowie Verständnis bei allen sich auf die nötigen Veränderungen einzulassen und den neuen Weg mitzugehen.

 

(Man könnte kurzum sagen, immer mit dem Herz und Verstand bei der Sache – hat keine Angst vor Veränderung – den richtigen Weg gemeinsam zu finden, ist sein Ziel ;-)

 

Besten Dank, Matthias Lensing - Lead S&E RedClu und SMART CJM


Ich hatte Sascha Lippe als Coach/Trainer/"Lehrer" bei der Ausbildung zum Online-Coach der Steinbeis Akademie und war sehr sehr zufrieden. Angenehme Atmosphäre, hoher Nutzwert. Das hat Spaß gemacht!

Danke Dir Sascha! ( Mehr auf Proven Expert)

 

Detlef Kuschka Coaching Training Beratung - Internetseite: detlefkuschka.de


Mit seiner strukturierten und empathischen Art hat Sascha Lippe das Fortbildungswebinar "Online-Coach" für mich zu einem echten Mehrwert gemacht.

Seine technischen Fertigkeiten kommen ihm da offensichtlich zu Gute ;-) Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

 

Lieben Gruß

Andreas Diekmann

Zur Beurteilung geht es hier: Beurteilung


Sascha Lippe ist ein Profi im Coaching-Bereich ebenso wie im digitalen Umfeld. Die Kombination aus beidem ist aufgrund des rasanten Digitalisierungs-Fortschritts auch und gerade im Coaching Gold wert! Und das Beste: Sascha Lippe hat auch noch die Gabe, sein Wissen so zu vermitteln, dass auch eher Technik averse Coachees sich gut aufgehoben fühlen. Besten Dank!

 

19.06.2020 14:26 Michael Sporer : Hier gehts zur Bewertung

Internetseite von Michael Sporer : MichaelSporer.com

 


Die Ausbildung zum Online-Coach war für mich sehr bereichernd. Sascha ist überaus sympathisch, offen und nimmt jeden Teilnehmer mit. Er versteht es, den Sachverhalt einfach zu erklären und wirkt dabei immer locker und entspannt. Ich bin begeistert und empfehle ihn unbedingt weiter!

 

Prisca R.


Ich habe viele neue Impulse bekommen, um noch besser sichtbarer zu werden. Danke

(Mehr auf Proven Expert)

 

Sandra Krien - Internetseite Krien.at


Christina Busshoff  empfiehlt Sascha Lippe Consulting für Coaching und Mediation.

8. März · 

Sehr informative, individuelle Fortbildung!

Empfehlenswert!  Mehr zur Bewertung hier: Facebook Bewertungen 


Susanne Zander  empfiehlt Sascha Lippe Consulting für Coaching und Mediation.

25. März · 

Vielen Dank für das gestrige Webinar! Alle Inhalte wurden verständlich und ohne Fachchinesisch rübergebracht. Ich schätze die ruhige und authentische Art von Sascha. Vielen Dank für das tolle Webinar.  Mehr zur Bewertung hier: Facebook Bewertungen 



Auszug Referenzarbeiten Existengründungscoaching


Kai Trefz - "think-mal-anders"  - Internetseite in der Weiterentwicklung

Sascha Lippe bringt einen dazu über Dinge nachzudenken, auf die derjenige von alleine kaum gekommen wäre. Das war ein großer Mehrwert, mich neu auszurichten.

Er ist ein sehr empfehlenswerter Berater und „Unterstützer“‘!!!

 

Mehr auf Google unter Bewertungen


Ines Reusch- Die Raumgeberin : Zur Internetseite

 

Bewertung: 

Die Zusammenarbeit mit Sascha Lippe ist geprägt durch seine offene und kommunikative Persönlichkeit. Diese sorgte schnell für eine angenehme und vertrauensvollen Basis. Im Coaching entstand viel Raum für meine persönliche Weiterentwicklung, die mich auch nachhaltig in meiner Funktion als Führungskraft gestärkt hat. Ich konnte durch das Coaching meine Ziele ganz klar visualisieren und konstruktiv an deren Umsetzung arbeiten. Sascha Lippe unterstützte mich in diesem Prozess stets, durch wertvolle Impulse und moderne Coachingtechniken. Absolut empfehlenswert und eine gute Investition für jeden der sich entwickeln möchte und eine Optimierung, privat und/oder beruflich anstrebt.

Vielen Dank Sascha Lippe!


Iris Maas - Seelenpflege Maas : Zur Internetseite

Ich bin sehr zufrieden. Herr Lippe hat mich beim Angehen meiner Selbstständigkeit unterstützt. Es war perfekt auf mich zugeschnitten und hat genau dort angesetzt, wo bei mir noch Lücken waren. Würde ich jedem empfehlen.


Dana Unland - Der Wohlfühlraum : Zur Internetseite


Sascha hat einen transparenten und strukturierten Ansatz in seinem Business Coaching, was mir Vertrauen in den Prozess der Selbstständigkeitsgründung gegeben hat. Er hat mir geholfen, meine Stärken zu identifizieren und meinen Ansatz zu distillieren, und mir dadurch einen Weg durch den Dschungel der Firmengründung aufgezeigt. Ich habe ihn schon weiter empfohlen, und werde es auch in Zukunft tun!

 

12.03.2019 13:22 Katrin Benninghoff

Hier geht es zur Bewertung: Link


Eine sehr kompetente Beratung! 

Die wichtigsten Grundlagen und Ängste für meine Praxisgründung wurden mir gegeben und genommen.

 

15.01.2019 11:12 Dimitra

Hier geht es zur Beurteilung: Link


Auszug Referenzen Business Coaching


Natur - Punkt

6 Rezensionen · 5 Fotos

vor einem Monat-

Sehr kompetenter Coach und sehr sympathisch. Er hat mir sehr weitergeholfen und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Mehr zur Bewertung hier : Google Bewertungen


Gesundheitsberatung Essen

1 Rezension · 1 Foto

vor einem Monat-

Mehr zur Bewertung hier: Google Bewertung


Ich bin sehr zufrieden. Herr Lippe hat mich beim Angehen meiner Selbstständigkeit unterstützt. Es war perfekt auf mich zugeschnitten und hat genau dort angesetzt, wo bei mir noch Lücken waren. Würde ich jedem empfehlen.

 

11.03.2019 15:46 Anonym

Hier geht es zur Beurteilung : Link


Empfehlenswertes Coaching zur Verbesserung der Stresssituationen am Arbeitsplatz, gute Tipps für eine langfristige Lösung für mein Problem. Bei der Beratung wird sich Zeit genommen und zugehört.

 

31.12.2018  Hr. Thiel Führungskraft - Führungs und Effizienzcoaching

Hier geht es zur Beurteilung : Link


Ich habe einen sehr anstregenden Job gehabt, und benötigte einen Tapetenwechsel.

Sascha hat hart mit mir gearbeitet, damit ich neue Perspektiven finden konnte.

Jetzt bin ich seit 3 Monaten bei meinem neuen Arbeitgeber und bisher sehr glücklich.

Ich bleib an meinen Themen dran.

Vielen Dank Sascha für das Coaching und die gute Zeit.

 

05.10.2018 Eva  Motivationscoaching und Karrierecoaching


Markus Betriebswirt:

Sehr gutes Training

Durch seine sehr gute Kompetenz und ruhige Art konnte er meine Entscheidung zielgerichtet festigen. Danke

Training-Zeitraum: Juni 2018 - Juli 2018 - Trainingsthema: Motivationstraining

 

Bewertung bei Xing: Link


Auszug Referenzarbeiten und Bewertungen Mediationen


Besonders hat uns gefallen, dass Schwachpunkte offen und direkt angesprochen werden. Hier werden Probleme oder Fehler klar aufgezeigt, dann aber auch effektiv und konstruktiv an der Problemlösung gearbeitet.

 

4.1.2019 Michael, Vorsitzender eines Vereines - Mediation im Vereinsumfeld

Hier geht es zur Beurteilung : Link

 

Hier geht es zur Vereinseite: Link


Wir haben Herrn Lippe sehr freundlich und kompetent erlebt. 

Er hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe in unserem Firmenkonflikt gehabt. Die Probleme der Mitarbeiter untereinander hat Herr Lippe sehr zielorientiert und flexibel mit den betroffenen Mitarbeitern gelöst.

Die Stimmung war nach dem Termin innerhalb der Firma deutlich verbessert. 

Wir freuen uns auf den nächsten Termin.

 

17.02.2018  Mittelständiges Unternehmen aus dem Ruhrgebiet / Teamtraining mit Teammediation

 


Herr Lippe hat uns im letzten Jahr bei einem Streit in der Familie geholfen. Er war sehr nett und verständnisvoll. Er hat sich immer Zeit genommen und ist auf jede Person eingegangen.

Am Ende hat er uns zu einer Lösung geholfen.

Wir können Herrn Lippe nur empfehlen.

 

06.02.2018  Eine Familie vom Niederrhein / Familiencoaching mit einer Familienmediation


Erfahrungen & Bewertungen zu Sascha Lippe Consulting für Mediation und Coaching
Erfahrungen & Bewertungen zu Sascha Lippe Consulting für Mediation und Coaching