15. Januar 2020
Ihr kennt das bestimmt auch! Kaum steuern wir nach den Weihnachtstagen auf Silvester zu, beschäftigen sich viele Menschen mit guten Vorsätzen für das neue Jahr. Endlich mit dem Rauchen aufhören, mehr Zeit mit der Familie, wieder mit dem Sport anfangen, weniger arbeiten, Gewicht verlieren…. Die Möglichkeiten gute Vorsätze zu haben sind zahlreich. Doch die meisten Vorsätze scheitern nach wenigen Wochen. Vielen Menschen fehlt es an der Zeit....

06. Januar 2020
Wie jedes Jahr setze ich mich intensiv am Ende des Jahres mit den letzten Monaten auseinander. Ich überlege mir, was genau dieses Jahr ausgemacht hat. Neben der umfangreichen Betrachtung des Jahres, überlege ich mir immer zum Schluss dieses Fazits, was genau mir im letzten Jahr gut gelungen ist. Denn meine Erfahrung ist: Wenn ich als letztes schönes Gedanken ans alte Jahr habe, dann fällt es mi

29. Dezember 2019
Das war also 2019. Höchste Zeit sich mit dem letzten Jahr auseinander zu setzen und zu überlegen was einem in dem Jahr alles so passiert ist. Kennt ihr das nicht auch, das ein Jahren ein ganz schnell vorbei rauscht und man im Dezember dann eben hier sitzt und nicht so genau weiß was hast du eigentlich alles so mitgebracht hat? Genau so geht es mir auch jedes Jahr. Deshalb nehme ich mir immer Anfang Dezember ein bisschen Zeit um das Jahr in Ruhe zu reflektieren. Folgende Fragen helfen mir:

25. November 2019
Eine Firma weiß nicht, wer sich für die Unternehmensseite genau interessiert, warum ein Kandidat das Xing-Profil aufruft oder er auf Instagram folgt. Wie kann ich also als Bewerber schon im Vorhinein einen guten Eindruck machen ?

24. März 2019
Warum ich freiwillig von der Großstadt aufs Land zog und es mein Leben veränderte… Heute schreibe ich euch mal einen ganz anderen Text. Mal nichts über Weiterentwicklung in der Karriere, Work Life Balance, Social Media für Freiberufler oder über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Heute möchte ich euch eine kleine persönliche Episode von mir teilen. Warum? Weil ich total Lust darauf habe. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten so viele spannende Menschen kennengelernt...

24. Februar 2019
Wer hat schon gerne Streit auf seiner Arbeit? Eigentlich niemand. Und trotzdem passiert es immer wieder. Streitigkeiten, oft um kleine Dinge. Manche davon werden sogar zu großen, ausgewachsenen Konflikten. Du hast keine Lust auf Konflikte in deinem Job? Dann schaue dir meine Tipps für ein konfliktfreies Arbeitsumfeld an.

15. Februar 2019
In den letzten Wochen konnten ihr auf meiner Seite bereits Tipps für einen guten Start in den Tag und Tipps für einen entspannten Feierabend Heute gibt es Teil Drei meiner kleinen Reihe für mehr Entspannung im Alltag. Diesmal geht es um eine entspannende Mittagspause. Hier sind meine 6 Tipps für eine entspannende Mittagspause.

16. Januar 2019
In den letzten Wochen habe ich einige Karrierecoachings rund um alle Themen zur Arbeit gehabt. Daraus haben sich verschiedenste Gespräche und Entwicklungen ergeben. Erstaunt war ich über viele kleine Punkte, die in meinen Coachings wiederkehrend aufgetaucht sind. Einige Punkte wirken logisch, manche absolut selbstverständlich. Trotzdem ergaben die vielen Coachings, dass es keineswegs heutzutage selbstverständlich ist, diese Punkte auf seiner Arbeit zu leben. Ich habe Sie für euch aufbereit

13. Januar 2019
Nach dem hohen Zuspruch zu meinem Blog mit 11 Tipps für einen entspannten Feierabend, möchte ich euch Tipps für einen guten Start in den Tag aus meinen bisherigen Work Life Balance Coachings heute präsentieren. Wie immer gilt, pickt raus, was zu euch passt und probiert es einfach aus. Viel Spaß beim lesen Sascha

04. Januar 2019
Der Feierabend soll dich glücklich und zufrieden machen. Wie gelingt dir das? Diverse Studien belegen, dass rund 35 % aller Arbeitnehmern nicht abends entspannt ihren Feierabend verbringen. Vielleicht kommt dir das bekannt vor. Unser Alltag ist geprägt von schneller werdenden Jobs, höheren Anforderungen und mehr Leistung. Das erzeugt Stress ins uns. In meinem Blog gibt es 11 Tipps, wie du leicht einen entspannten Feierabend hast und ganz entspannt Kraft für den nächsten Tag findest.

Mehr anzeigen