· 

Einblicke in das Kolloquium Steinbeis Wirtschaftsmediation

In den nächsten Tagen gebe ich kleine Einblicke in das Kolloquium des Lehrgangs Wirtschaftsmediation der IKOME | Steinbeis Mediation von Prof. Dr. Gernot Barth am Standort NRW, welches ich als Dozent über mehrere Blöcke begleitet habe.

Heute geht es weiter mit Dr. Nina Wendel

Sie ist Director Group Compliance bei ALDI Nord Group

Ihr Thema:
Mediation im Unternehmen -
Wirtschaftlicher Nutzen der innerbetrieblichen Konfliktlösung.

Ein sehr wichtiges Thema, da der wirtschaftliche Nutzen bei vielen Unternehmen im Vordergrund steht, manchmal sogar vor der fairen Konfliktlösung als Teil der Unternehmenskultur.
Um so wichtiger hier wertvolle Ansätze zu finden und den Mehrwert von Mediation in den Unternehmen zu stärken.

Nina präsentierte uns nicht nur die Ausgangssituation und erste Lösungsansätze, sie prägte mit ihrer Idee sogar eines der Themen des letzten Tages unseres Abschluss Moduls. Es ergaben sich daraus spannende Diskussionen.

Wir sind gespannt auf die Lösungsansätze in deiner Abschlussarbeit liebe Nina.

Beste Grüße
Sascha

Hashtagmediation
Hashtagtransformation
Hashtagdigitalisierung
Hashtagkonfliktlösung
Hashtagwirtschaftsmediation