· 

Am besten überzeugt man mit den Ohren – indem man anderen zuhört."

Am besten überzeugt man mit den Ohren – indem man anderen zuhört."👂
Dean Rusk

Frei nach dem ehemaligen amerikanischen Aussenminister ging es in zweiten Modul der Fortbildung Wirtschaftsmediation der Hashtagsteinbeis Hochschule um Konfliktdynamiken und Konflikttypen. 🗣️👂

Neben diesem Blick auf sich selbst, galt es für die zehn motivierten Teilnehmer wieder in verschiedensten Fallbearbeitungen die Rolle als Mediator zu übernehmen und gut zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen.🧾❓

Dabei bearbeiteten wir einen echten Fall rund um einen Konflikt zwischen zwei Geschäftsführern und einer leitenden Angestellten.👍

Nach drei intensiven Tagen waren alle Teilnehmer begeistert von den Möglichkeiten der Hashtagmediation und freuen sich schon auf das nächste Modul rund um Fragetechniken. ❓❔⁉️

Das Setting im Haus der Technik war gut geeignet und half uns bei der optimalen Zusammenarbeit.

Wir sagen vielen Dank seitens IKOME | Steinbeis Mediation
und schauen auf den August und den nächsten Teil der Fortbildung.
Ich bin dann als Dozent wieder dabei und freue mich auf diese motivierte Gruppe, die mit viel Spaß und Ehrgeiz Mediation lernen möchte.

Hashtagwirtschaftsmediation
Hashtagfamilienmediation
Hashtagsteinbeishochschule
Hashtagikome
Hashtagkonflikt Hashtagkonfliktmanagement Hashtagkonfliktlösung Hashtagkonfliktbearbeitung Hashtagmediatoren Hashtagmediator