Veröffentlichungen


Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Fachartikel und Gastbeiträge.

 

Viel Freude beim lesen.


Wie man ein neues Leitbild agil in einer Verwaltung erarbeitet - das Beispiel Stadtverwaltung Coesfeld

Heute gibt es für euch eine echte Erfolgsstory, denn wenn innovative Ideen auf ein dynamisches Team und aufgeschlossene Führungspersönlichkeiten treffen, dann ist in der Verwaltungsarbeit vieles möglich. Wie man neue Impulse setzen und welche Tools man nutzen kann, um Arbeitsprozesse agiler zu machen, erfahrt ihr in diesem Erfahrungsbericht zu unserem Consulting der Stadtverwaltung Coesfeld.

Weiterlesen lohnt sich also, versprochen!

 

 

Hier geht es zum Artikel: Link


In Pandemie-Zeiten müssen Coaches online mit ihren Klienten arbeiten. Das erfordert nicht nur technisches Know-how, sondern eine andere Art von Kommunikation als in Präsenzsitzungen.

 

Unser Geschäftsführer Sascha Lippe gab der Süddeutschen Zeitung eine Interview zum Online Coaching. Dabei ging es um die Anwendung, den Ablauf, die Besonderheiten.

Und die Frage, ob Online Coaching eine Zukunft hat.

 

Viel Spaß beim lesen.

Was hast du in der Pandemie zu schätzen gelernt? 

 

8 Menschen erzählen.

 

Die Pandemie nervt! Doch was, wenn wir einmal die Perspektive verändern und versuchen, das Gute darin zu sehen? Acht Menschen erzählen, was sie (wieder) zu schätzen gelernt haben.

Darunter unser Geschäftsführer Sascha Lippe

 

Viel Spaß beim lesen. 



In der vierten Ausgabe 2020 der Fachzeitschrift "Die Mediation" haben Bernadette ( Trainerin und Kommunikationsexpertin bei uns) und Sascha ( Geschäftsführer, Coach und Mediator) einen spannenden Artikel zum Thema Elternliebe verfasst.

 

"Warum Elternliebe so schwer und doch ganz einfach ist".

 

Viel Spaß beim lesen.

Warum ich als Coach #Instagram nutze

 

Eine kleine Leidenschaft ist von unserem Dozent Sascha der Bereich Social Media.

Warum er gerne #Instagram als Coach nutzt, erfahrt ihr in einem Blog Beitrag bei den Experten von Doppeltspitze.

 

Viel Spaß beim lesen.