Veröffentlichungen


Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Fachartikel und Gastbeiträge.

 

Viel Freude beim lesen.


In Pandemie-Zeiten müssen Coaches online mit ihren Klienten arbeiten. Das erfordert nicht nur technisches Know-how, sondern eine andere Art von Kommunikation als in Präsenzsitzungen.

 

Unser Geschäftsführer Sascha Lippe gab der Süddeutschen Zeitung eine Interview zum Online Coaching. Dabei ging es um die Anwendung, den Ablauf, die Besonderheiten.

Und die Frage, ob Online Coaching eine Zukunft hat.

 

Viel Spaß beim lesen.

Was hast du in der Pandemie zu schätzen gelernt? 

 

8 Menschen erzählen.

 

Die Pandemie nervt! Doch was, wenn wir einmal die Perspektive verändern und versuchen, das Gute darin zu sehen? Acht Menschen erzählen, was sie (wieder) zu schätzen gelernt haben.

Darunter unser Geschäftsführer Sascha Lippe

 

Viel Spaß beim lesen. 



In der vierten Ausgabe 2020 der Fachzeitschrift "Die Mediation" haben Bernadette ( Trainerin und Kommunikationsexpertin bei uns) und Sascha ( Geschäftsführer, Coach und Mediator) einen spannenden Artikel zum Thema Elternliebe verfasst.

 

"Warum Elternliebe so schwer und doch ganz einfach ist".

 

Viel Spaß beim lesen.

Warum ich als Coach #Instagram nutze

 

Eine kleine Leidenschaft ist von unserem Dozent Sascha der Bereich Social Media.

Warum er gerne #Instagram als Coach nutzt, erfahrt ihr in einem Blog Beitrag bei den Experten von Doppeltspitze.

 

Viel Spaß beim lesen.