Der tägliche Alltag einer Familie ist häufig voller Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt. Jeden Tag hält unsere Arbeit neue Aufgaben, aber durchaus auch Stress und Belastungen für uns parat.

Viele von uns haben den Wunsch eines Ausgleiches. 

Häufig ist es Sport, das gute Buch, oder die regelmäßigen Treffen mit Freunden, die uns einen "freien Kopf" ermöglichen und dafür sorgen, dass wir unseren Energiehaushalt wieder auffüllen.

 

Doch auch unsere Familie hat Bedürfnisse.

 

Der Partner zumeist sehr ähnliche, wie man selbst. Nur nicht immer am gleichen Tag, zur selben Uhrzeit.

 

Und die Kinder haben teilweise ganz eigene, "ausgefallene" Wünsche.

 

So ist der Familienalltag bei Vielen sehr stark mit Terminen gesteuert und eingetaktet.

 

Neben den beruflichen Verpflichtungen gilt es den schulischen Belangen der Kinder gerecht zu werden, ihnen Hobbies zu ermöglichen und dann auch noch am Ende des Tages Zeit für sich und den Partner zu haben. 

 

All diese Anforderungen fordern die heutigen Familien sehr hinaus. Zumal die Frau mittlerweile deutlich mehr arbeiten geht, also noch vor 10 und 20 Jahren. 

Zudem gibt es vielleicht noch Eltern, um die man sich kümmert, unter Umständen sogar pflegt.

 

Du fühlst dich mit deiner Familie so, dass du häufig in einem gefühlten Hamsterrad unterwegs bist?

Für deine Kinder, oder gar für eigene Hobbies bleibt zu wenig Zeit?

 

Dein Partner sieht einige Punkte nicht so wie Du?

 

Du hast vielleicht in der Familie bereits erste Krankheitserscheinungen aufgrund des stressigen Alltags ausgemacht ? Bei dir oder gar bei deinen Kindern?

 

Dann lass uns zusammen auf deinen Familienalltag blicken!

 

Gemeinsam finden wir mit Hilfe unseres systemischen Coachings heraus, wie deine Familie glücklicher und entspannter in ihrem Familienalltag seien kann.   

 

 

In deiner Familie gibt es aktuelle viel Streit und die Themen haben sich bereits verhärtet?

Auch dann können wir helfen. Schau in unseren Bereich der Familienmediation