Fit für´s Home Office


Ihre Mitarbeiter arbeiten von zu Hause?

Ich unterstütze bei allen Fragen!



Home Office leicht gemacht - Meine Idee für Sie

 

Remote Work, oder auch Home Office ist in der aktuellen Zeit der neue Trend am Arbeitsmarkt. Die Mitarbeiter können von zu Hause aus ihre Arbeitsaufgaben erledigen. Dabei können Sie sich ihre Arbeit frei einteilen und sparen auch noch den Arbeitsweg und die damit verbundenen Kosten. 

 

Eine perfekte Lösung? So einfach ist es nicht!

 

Remote Work will gelernt sein. Aus den vielen Kontakten zu Mitarbeitern im Home Office höre ich über Remote Work häufig folgende Aussagen:

 

Mir fehlt ein richtiger Tagesrhythmus.

Ich lasse mich zu leicht ablenken und kann mich nicht so gut auf die Arbeit konzentrieren.

Ich arbeite jetzt viel mehr Stunden, also zuvor in der Firma.

Abends habe ich das Gefühl, dass ich nicht genug geschafft habe und dann setzte ich mich noch mal an die Arbeit. Oder ich gehe mit diesem unguten Gefühl ins Bett.

 

Diese Punkte muss niemand alleine lösen! Wir schaffen das gemeinsam!

 


Zusammen erarbeiten wir eine Idee von dem möglichst idealen Ablauf des Home Office Alltages .

Individuell abgestimmt auf ihr Home Office Umfeld, ihren individuellen Stärken und ihren Wünschen für ihren Remote Work Tag.

 

Dabei unterstütze ich mit einigen Methoden zum Zeitmanagement und zur Schaffung von hilfreichen Strukturen. Daraus leiten wir gemeinsam sinnvolle Routinen ab, damit der Home Office Tag schnell ein gewohntes Spielfeld wird. Und nicht länger eine große Unbekannte im Arbeitsalltag ist.

Bei der Umsetzung bin ich situativ immer genau richtig dabei. Mal ganz nah und unterstützend, und mal ausreichend weit weg für den Freiraum, um Dinge auszuprobieren.

 

Unser gemeinsames Ziel:

Am Ende steht, dass Jeder glücklich und zufrieden mit einfachen Mittel Home Office leben kann. Individuell auf seine Stärken und Bedürfnisse zugeschnitten. Und dabei so effizient, das alle Aufgaben rechtzeitig erledigt werden und auch der eigene Arbeitgeber zufrieden ist mit der Umsetzung des Remote Work.

Und das ohne viele Überstunden und mit Arbeit bis spät Abends!

 

Wie funktioniert das genau?

 

Wir treffen uns zunächst Online zu einem ersten Kennenlernen. Dabei reflektieren wir zusammen den aktuellen Stand im Home Office und legen gemeinsam den individuellen Fahrplan fest. Dabei stimmen wir direkt die einzelnen weiteren Termine ab.

 

 


Und danach?

Treffen wir uns zu zwei Webinaren, in denen ich alle wichtigen Tipps gebe. Aber keine Sorge, hier kommt kein Video aus der Konserve. Ich bin live für Jeden da, und wir haben die Möglichkeit dabei alle Fragen in Ruhe zu besprechen.

Webinar heißt nur: Ich vermittle hier alle nötigen Informationen.

Online, kompakt und leicht verständlich.

 

In der Zwischenzeit gibt es von mir Unterstützung mittels diverser Worksheets und spannenden Aufgaben zu besseren eigenen Reflektion.

 

Wir bleiben dabei immer im Kontakt. Genau so, wie es der Prozess braucht.

 

Und nach dem zweiten Termin treffen wir uns mit einem sinnvollen zeitlichen Abstand Online um in einem gemeinsamem Gespräch die Erfolge in der Umsetzung zu feiern und auf mögliche Hürden zu schauen.

 

 

Auch Lust bekommen es anzupacken? Dann freue ich mich auf die erste Nachricht.